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Krieg in Atlantica

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Beitrag von Fatty Mo März 11, 2013 10:07 am

Vorwort
Dieser Beitrag stammt aus unserem alten Nationsforum, wo ich ihn in Kriegszeiten verfasst habe.
Daher ist dieser Beitrag an einigen Stellen speziell auf unsere Nation zugeschnitten. Ich habe ihn nachträglich etwas umgeschrieben und allgemeiner gehalten. An einigen Stellen merkt man aber, dass der Beitrag nachträglich auseinandergenommen und wieder gekittet wurde, also nehmt mir diese Stellen bitte nicht allzu übel Wink

Was bedeutet Krieg in AO?

Krieg bedeutet, dass zwei Nationen sich einige Tage lang bekämpfen.
In dieser Zeit können Mitglieder der einen Nation Mitglieder der gegnerischen Nation jederzeit angreifen (außer in Städten).
Diese Kämpfe nennt man "PK".
Der krieg kann auf 2 Arten beendet werden.

1. Die verteidigende Nation zahlt eine bestimmte Summe an die kriegserklärende Nation
2. Samstag Abend ab 22 Uhr im Stadtkrieg. Resultat des Stadtkrieges ist, dass eine Nation ihre Hauptstadt verliert.

In den allermeisten Fällen kommt es zum Stadtkrieg, andernfalls wäre der Krieg zu Ende bevor er richtig begonnen hat.
Der Krieg besteht also aus 2 Phasen.

1. Phase: PK Phase

Die PK Phase beginnt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0 Uhr und endet Samstag Abend 21 UHr, eine Stunde vor dem Stadtkrieg.
In der PK Phase können sich die Gegner auf offener Straße und in Dungeons PKn. Das bedeutet, sie können sich gegenseitig angreifen.
Bei den PKs muss beachtet werden, dass hier kein Liga System einsetzt!
Das bedeutet: Eure Macht wird nicht angeglichen, volles Equip zählt, Segen Lizenz und Titel werden gewertet. Es ist also genauso wie beim leveln, wenn man gegen Mobs kämpft.
Ihr solltet in dieser Zeit also ganz besonders darauf achten, nicht außerhalb von Städten oder Häusern afk zu gehen. Innerhalb von Städten und Häusern kann nicht PKt werden und ihr braucht keine bösen Überraschungen bei eurer Rückkehr zu befürchten.

Was tun wenn ich PKt werde?
Wenn ihr in einen Kampf verwickelt werdet, egal ob ihr angreif oder angegriffen werdet, solltet ihr euch niemals sicher fühlen, auch wenn ihr eurem Gegner deutlich überlegen seid!
Es können jederzeit weitere Gegner in dem Kampf joinen, bis 3 Leute gleichzeitig auf einer Seite kämpfen. Gleiches gilt aber natürlich auch für eure Seite. Wenn ihr also angegriffen werdet und euch einer Übermacht gegenüber seht, zieht den Kampf in die Länge und schreibt im Nationenchat wer euch angreift und wo ihr seid(!). Einige der Größeren Spieler einer Nation halten sich überlicherweise im Krieg immer bereit, um im Notfall sofort zu euch zu porten und euch zu helfen. Wichtig ist dabei natürlich eine Ortangabe!
Gleiches gilt aber natürlich auch für die Gegner, seid also vorsichtig, auch wenn ihr (noch) nur einen deutlich schwächeren Gegner vor euch habt!

Was kann im PK schlimmstenfalls passieren?
Ein PK ist im Normalfall nicht allzu schlimm (im Gegensatz zum KU).
Ihr verliert hier nichts weiter als euer Leben und das klingt schlimmer als es in AO ist. Ihr belebt halt wieder und es läuft weiter wie zuvor.

Sonderfall: PK nach KU
Es gibt noch einen Sonderfall beim PK, der aber nur wenige betrifft. Dieser tritt ein, wenn jemand schon einmal von einem Gildenleader KUt wurde. In dem Fall kann man den Spieß umdrehen und denjenigen, der einen schonmal KUt hat, angreifen und da gelten dann KU regeln. Mit anderen Worten: Der Unterlegene verliert ein Item an den Sieger!
Dieser Fall ist aber äußerst selten und kann nur Gildenleader betreffen, die eine Stadt haben und schonmal einen Gegner KUt.


2. Phase: Stadtkrieg
Der Stadtkrieg beginnt Samstag Abend um 22 Uhr und läutet das Ende des Krieges ein.
Zu Beginn des Krieges spawnen in den Hauptstädten der beteiligten Nationen je 3 Generäle. Diese 3 eher schwachen Zeitgenossen müssen in der gegnerischen Hauptstadt gekillt und in der eigenen Stadt entsprechend verteidigt werden. Sind alle 3 Generäle einer Stadt gefallen, so ist der Krieg beendet und die Stadt verloren.
Es empfiehlt sich daher (dringend), dass alle Nationsmitglieder, die nicht von der Leitung für den Angriffstrupp ausgewählt wurden, sich am Samstag Abend um 22 Uhr in Ihrer Hauptstadt einfinden und ihre Generäle verteidigen!
Der Stadtkrieg kann bis zu 2 Stunden dauern. Sollten die Generäle bis dahin nicht gefallen sein, endet der Krieg unentschieden.
Erfahrungsgemäß dauert es jedoch selten mehr als 5-10 Minuten.


Zusatz: KU
Das KU gehört zwar nciht direkt zum Krieg, wird aber im Zusammenhang damit häufiger eingesetzt.
KU steht KönigsUrteil und kann nur von Gildenleadern ausgeführt werden, deren Gilde eine Stadt besitzt.
Ein solcher Leader kann jederzeit jeden Spieler KUn. Auch bei diesen Kämpfen zählt das volle Equip, genauso wie beim PK.
Der Unterschied ist jedoch, dass hier der Verlierer mehr verliert als nur sein Leben, nämlich ein zufälliges Equipteil, welches dem Sieger zukommt.
Schützen kann man sich davor, indem man eine Phiole des Schutzes verwendet. Diese hält 7 Tage oder 10 Kämpfe an und schützt den Verlierer vor dem Verlust seines Equips. Diese Phiole ist auf dem Markt zu einem Festpreis von 5kk zu bekommen.
Fatty
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