Atlantica Tipps & Tricks
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stab-Guide von Morri (unvollständig)

Nach unten

Stab-Guide von Morri (unvollständig) Empty Stab-Guide von Morri (unvollständig)

Beitrag von morri So März 17, 2013 1:56 pm

Bisher gibt es in Atlantica nur einen einzigen Magie-Main und das ist der Stab!
(Bald wirds wohl noch nen Battle-Mage geben, aber das steht noch in den Sternen).

Auch wenn der Stab der Mainchar mit der geringsten Def ist, sind es vor allem die Skills, die für ihn sprechen.
Desegen schwafel ich hier auch nicht lange rum, sondern komme gleich zu den Skills:

Segnung des Lebens Stab-Guide von Morri (unvollständig) Segnungdeslebens_zps0155264e
Der 1. Heil-Skill des Stabmains. Hier scheiden sich die Geister ob man das Skillen sollte oder nicht.
Ich hab mich dagegen entschieden, da diverse Söldner (Schamanin, Orakel, Vamp, Rockerin) die Heilfunktion übernehmen können und Segnung des Lebens verhältnismäßig schwach ist.

Brutaler Wille Stab-Guide von Morri (unvollständig) BrutalerWille_zps5a6f4b38
Ein Skill, der eine Reihe der eigenen Söldner mit mehr Angriffskraft ausstattet, dem Spieler jedoch die Kontrolle über diese Söldner entzieht. Im Raid besonders sinnvoll!

Verhexung der Dunkelheit Stab-Guide von Morri (unvollständig) VerhexungderDunkelheit_zpsa9589448
Ein Zauber der dem Gegner Schaden zufügt, aber zum einen nur wirklich sinnvoll in Kombination und zum anderen im Vergleich zu anderen Stabmainskills Banane ist.

Edles Opfer Stab-Guide von Morri (unvollständig) Th_edlesOpfer_zpsbcce6069
Ein dämlicher Skill, bei dem ihr euch selbst opfert um eure Gruppe zu heilen. Keine Ahnung wozu das nützlich sein soll.
Selbst im gefecht/TGS halte ich den Skill für absoluten Schwachsinn

Natürlich hat der Stabmain nicht nur die Zauber der Schamanin drauf, sondern auch noch ein paar andere Skills auf Lager.
Da wäre zum Beispiel noch Schutzzauber entfernen Stab-Guide von Morri (unvollständig) Schutzzauberentfernen_zps4883160d. Den sollte man meiner Meinung nach auf Stufe 1 haben, da er die lästigen "Heilige Wächter"-Zauber entfernen kann.
Die nerven nämlich vor allem beim PVP oder aber auch beim TDV-Endboss manchmal ganz schön, was bitte ist denn ein Stabmain, dessen Zauber nicht wirken?

Manaschild Stab-Guide von Morri (unvollständig) Manaschild_zpsd4e4e8cc
Dies ist eigentlich der aller wichtigste Zauber des Stabmains und er sollte unbedingt geskillt werden!
Das was dem Stab an Def und Leben fehlt, gleicht er nämlich mit diesem Skill etwas aus.
Es handelt sich hierbei um eine passive Fähigkeit, die euch heilt, wenn ihr Schaden erlitten habt.
Definitiv auf Maximum skillen!

Implosion Stab-Guide von Morri (unvollständig) Implosion_zps73112fcb
Das war bis Lvl 100 mein Lieblingsskill, da er euch im Vergleich zu anderen Charakterklassen anfangs enorm schnell Leveln lässt.
Ein guter AOE der im Low-Level-Bereich auch einen netten Schaden macht. Nach Stufe 100 wird er allerdings ersetzt durch:

Flammenschlag Stab-Guide von Morri (unvollständig) Flammenschlag_zpsaa5f3eb4
Dies ist der Level 100 Skill des Stabmains. Vor allem im TGS aber auch im PVP recht Effektiv (natürlich am meisten bei magieanfälligen Gegnern)
ich hab ihn gemaxt

Ab Level 120 hat man noch einmal die Möglichkeit einen weiteren Skill zu lernen. Da es relativ viele Stabsöldner, hat der Stabmain hier auch ziemlich viel Auswahl.
(beachtet: ihr könnt nur einen dieser Skills nach der 120er Aufwertung erlernen)

Befehl der Prinzessin Stab-Guide von Morri (unvollständig) BefehlderPrinzessin_zps98807c26
Wie der Name schon verrät gehört dieser Skill eigentlich zur Prinzessin, kann aber auf Stufe 120 auch vom Stabmain erlernt werden.
Dieser Passivskill erhöht die Verteidigung eurer Distanzsöldner und heilt sie nach jeder Runde ein klein wenig.
Vor allem für Formationen mit vielen Distanzern empfehlenswert.

Manafalle Stab-Guide von Morri (unvollständig) Manafalle_zps7a822e73
Eigentlich ein Skill der Hexe, der die Zauber "Brutaler Wille" bzw. "Seth Wille" aufhebt.
Meiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen 120er Skills des Mains ziemlich lächerlich.

Heilung Stab-Guide von Morri (unvollständig) Heilung_zpsbddd994d
Der Heal-Skill des Orakels und um einiges Besser als "Segnung des Lebens".
Allerdings halte ich Heilung auf dem Main bei den vielen Heal-Söllis nach wie vor nciht für sinnvoll.

Lodernde Erde Stab-Guide von Morri (unvollständig) LoderndeErde_zps4c619750
Der Attack-Zauber der Elementaristin. Ein AOE der auf die gesammte gegnerische Formation geht. Da Flammenschlag wesentlich mehr Schaden macht,
halte ich es nicht für sinnvoll Lodernde Erde zu Skillen.

Brennende Sonne Stab-Guide von Morri (unvollständig) BrennendeSonne_zpsda01caea
Den Skill hat sich der Stabi bei der Magierin abgeschaut. Er hindert den Gegner daran zu Zaubern.
Zusammen mit dem Zauber "Vergeltung" der Göttin gibt es den ComboZauber "Sonnezorn".
Habe den ganzen Spaß allerding noch nciht getestet. Kann also hierzu keine Aussage machen^^

Wasserbarriere Stab-Guide von Morri (unvollständig) Th_Wasserbarriere_zps46b7998b
Der neueste Skill im Repertoire. Dank der Einführung der Göttin steht dem Stabmain nun auch dieser Skill zur Verfügung.
Ein Passivskill der die Gesundheitspunkte, sowie die Magieverteidigung eures Mains verbessert.
Selbsz noch nciht getestet, aber ich halte andere Skills für sinnvoller.

Da ich persönlich keine Raids laufe und meist 3-4 Distanzer im Team habe, sieht meine derzeitige Skillung so aus:

Schutzzauber entfernen: 1/40
Flammenschlag 70/70
Befehl der Prinzessin: 70/70
Manaschild: 50/50

ab 130 bekommt jeder Charakter zusätzlich die folgenden 3 Talente,
die er erhöhen kann mit den Talentpunkten (pro Lvl-up erhält man einen Talentpunkt)

Mächtige Offensive:
Erhöht Eure Angriffskraft um 200 pro Stufe

Kräftige Ausdauer:
Erhöht Eure Lebenspunkte 1600 pro Stufe

Magiemeisterschaft:
Erhöht Eure Skills um 1 pro Stufe.

Ich habe mich für kräftige Ausdauer entschieden. Da nur ein lebendiger Main ein guter Main ist^^

Die 140er Skillung habe ich noch nicht, da ich noch nicht in diesem Lvl-Bereich bin.

Kommen wir nun zur Aufstellung:

Ich habe meinen Main in der Ersten Reihe, in der Mitte stehen.
In der letzten Reihe steht mein überlebenssichernder Mönch mit dem Skill "Schild des Schutzes"
(meiner Meinung nach sehr wichtig wenn der Main in der ersten Reihe steht).
Die restlichen Söldner könnt ihr nach Belieben wählen. Bei mir sieht es derzeit wie folgt aus:

Der Main wird flankiert von Dudu , sowie Exo (PvP) bzw. Spartaner (PvE) wobei es für den Spartaner auch sicherlich bessere Alternativen gibt,
die jedoch etwas kostenintensiver und daher nicht in meinem jetzigen Budget liegen.
Dudu ist vor allem wegen seinen Skills Waldgefängnis und Bestienseele eine gute Wahl und der Exo im PvP wegen seinem Skill Manasiegel.
zum Mönch in der dritten Reihe gesellen sich die Kaiserin (Skills Fluch und Segen der Kaiserin) und die Rockerin mit Erlösung(im PvP)
und wahlweise auch das Orakel mit Heilung und Seth Wille (vor allem bei Bossen und im Gefecht)
Die 3. Reihe ist geschmückt mit Scheriff und Arti (wieder aus Kostengründen und zum stunnen im PvP). Den 3. Platz füllt hier im PVP die Elementalistin
oder wahlweise im PVE auch der Hwarang.

Fürs TGS nehm ich meist Orakel, Scheriff und Main (auch Hexe und Sparti dürfen manchmal mit, je nachdem wie Magieanfällig die Mobs sind^^)

so hab bestimmt haufen Kram vergessen aber is auch schon spät





morri

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.03.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten