Atlantica Tipps & Tricks
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geburtstag

Nach unten

Geburtstag Empty Geburtstag

Beitrag von Fatty Do März 21, 2013 12:25 am

Der folgende Artikel ist im Rahmen der Atlantica Redaktion im Sommer 2011 entstanden und wurde von apefist verfasst, vielen Dank!

Original Artikel

------------------------------------------

Hallo und herzlich willkommen zu meinen kleinen Guide über deinen Geburtstag.

Hinweis: Wenn ich von deinem Geburtsdatum spreche, meine ich das Geburtsdatum deines Hauptcharakters.

Übersicht

1. Allgemeines

2. Wann habe ich Geburtstag?

3. Wo muss ich hin?

4. Was bekomme ich?

5. Fazit

6. Quellen & Sonstiges


1. Allgemeines

Geburtstag 251054_10150200407204831_6036951_a

Nehmen wir an, du hast dich dazu entschlossen, Atlantica-Online zu spielen und sofort einen Charakter erstellt. Wobei "Erstellt" in diesem Falle das falsche Wort ist, denn anders als in anderen Spielen, wird dein Charakter im übertragenden Sinne "geboren", denn ein Jahr nachdem ihr euren Charakter erstellt habt, hat dieser auch schon Geburtstag und dann gibt es Geschenke. Um diese Geschenke zu erhalten, müsst ihr allerdings eine Kleinigkeit erledigen und natürlich auch Geburtstag haben (Dazu später mehr). Generell ist es möglich, pro Account dreimal im Jahr Geburtstag zu haben, denn pro Account sind drei Hauptcharaktere möglich, von denen jeder ein unterschiedliches Geburtsdatum haben kann.


Hinweis: Nur Hauptcharaktere haben einen Geburtstag, an dem man Gegenstände erhalten kann. Söldner haben zwar auch ein Geburtstag bzw. Geburtsdatum, dieses wird aber nicht gefeiert.

2. Wann habe ich Geburtstag?

Wie bereits erwähnt, hat euer Charakter an dem Tag Geburtstag, an dem er erstellt wurde. Also solltet ihr euch dieses Datum besser merken, falls ihr es doch mal im Laufe der Zeit vergessen haben solltet, verfallt bitte bloß nicht in Panik, denn es gibt zwei Möglichkeiten, die euch helfen werden, euch wieder an sein Geburtsdatum zu erinnern.

1. Möglichkeit

Geburtstag 252508_10150200407109831_5230083_a

Wenn man auf dieses tolle Symbol klickt, zeigt es uns im Spiel immer die neusten Neuigkeiten an, z.B. ein Item wurde auf dem Markt verkauft oder eine neue Handwerksstufe kann erlernt werden und so weiter und so weiter. Wenn es dir sowas in der Art sagen möchte, fängt es in der Regel an zu blinken. Dieses Symbol wird dich früh genug darüber aufklären, in wie vielen Tagen dein Charakter Geburtstag hat. In der Regel erinnert es dich einmal täglich (direkt beim einloggen) daran, dass du bald Geburtstag hast und zwar ganze zwei Wochen lang.

2. Möglichkeit

Mit dieser Möglichkeit kann man sein Geburtsdatum zu jeder beliebigen Zeit erfahren. Oben in der Menüleiste findet ihr den Menüpunkt "Meine Infos", dort klickt ihr nun auf "Charakter" und nun öffnet sich ein Fenster, dieses gibt euch Informationen über eure Titel, eurer Gold, euren Items auf dem Markt und noch einiges mehr. Klickt nun unten auf "Erstellung" (Siehe Bild) und schon könnt ihr nachlesen wann eurer Hauptcharakter Geburtstag hat.


Reihenfolge: "Meine Infos" --> "Charakter" --> "Erstellung"

Alternative: Tastenkombination "Alt+N"--> "Erstellung"


Geburtstag 252054_10150200406899831_4927026_a

3. Wo muss ich hin?

Sowie dein Hauptcharakter Geburtstag hat, musst du dich auf eine kleine Suche nach dem Geburtstags-Acong begeben, diesen findet ihr in der Nähe von Bordeaux. Man kann den Geburtstags-Acong eigentlich gar nicht verfehlen, aber ich gebe euch trotzdem noch einmal die Koordinaten.

Koordinaten: Südeuropa X:785 Y:875

4. Was bekomme ich?


Geburtstag 249272_10150200407004831_6826302_a

Allgemeines

Als erstes bekommt eurer Hauptcharakter und alle eure Söldner ein Level-Up, dass heißt du und deine Söldner steigen ein ganzes Level auf und dann bekommt ihr noch einen "Geburtstagsgeschenkkarton", in dieser Schatulle befinden sich verschiedene Kuchensorten, diese haben alle unterschiedliche Wirkungen. Als letztes bekommen alle Spieler in eurer Gilde und eure Freunde die Nachricht das ihr Geburtstag habt, dass heißt ihr kriegt eine menge Aufmerksamkeit.

Kuchensorten

Frische Erdbeertorte: wirkt wie "Ambrosia", dass heißt er kostet euch keine Handlungskraft und heilt euch und eure Söldner um 10000 Lebenspunkte, des weiteren füllt er gleichzeitig noch das Mana um 10000 Punkte auf.


Leckere Schokoladentorte: wirkt wie "Verhexung", dass heißt ihr könnt mit der Schokoladentorte, eine fremde Monstergruppe für 10 Minuten übernehmen und mit euch in den Kampf ziehen lassen. Wichtig bei der "Schokoladentorte" ist, dass ihr diese Torte vor dem Kampf aktivieren müsst und nicht bereits in einer Gruppe sein dürft, da ihr das Item ansonsten umsonst benutzt.

Käsekuchen: wirkt wie ein "Segen-Trank", das heißt ihr bekommt für eine bestimmte Anzahl von Kämpfen, welche euch rechts oben neben der Minimap angezeigt wird, einen Bonus. Der Bonus erhöht eure Werte auf 150% Angriffskraft (Schaden), 110% Verteidigungkraft und ihr erhaltet 150% Erfahrungspunkte statt der üblich 100%. Solltet ihr bereits eine "Segen-Lizenz" aktiviert haben, so verbraucht sich die Anzahl der Kämpfe, in denen der Bonus wirkt, erst nachdem die "Segen-Lizenz" abgelaufen ist.


Sonstiges


Tip: Ihr solltet versuchen, eure Söldner und euch selbst, bis zu euren Geburtstag, noch einmal ein Level aufsteigen zu lassen, denn so könnt ihr die maximale Erfahrungspunkte-Belohnung ausschöpfen.


Hinweis: Solltet ihr euch an einer Levelgrenze befinden und noch nicht die Questreihe erfüllt haben, welche es euch ermöglichen würde weiter zu leveln, so erhaltet ihr die Erfahrungspunkte, die ihr für das Level benötigen würdet, welches als nächstes folgt. Nehmen wir an ihr werd zum Beispiel Level 120 und hättet noch nicht die nötige Questreihe erfüllt, so würdet ihr also immer die Erfahrungspunkte bekommen, die ihr für einen Levelaufstieg von 120 zu Level 121 benötigt.

5. Fazit

Man sollte sich diese Belohnung auf keinen Fall entgehen lassen, denn wenn ihr bereits ein Jahr spielt, solltet ihr bereits in einem ziemlich hohen Levelbereich angekommen sein und wie wir wissen, dauert das Leveln ab einen bestimmten Bereich ewig. Wenn man also in diesem Bereich ein ganzes Level geschenkt bekommen kann, ist das wirklich etwas sehr, sehr, sehr schönes und man sollte es meiner Meinung nach, dann auch wirklich nutzen.



6. Quellen & Sonstiges



Quelle: Atlantica-Online (Das Spiel)

Atlantica-Fremdwörterbuch: forum.nexoneu.com/NXEU.aspx

Autor: Apefist
Fatty
Fatty
Admin

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 33
Ort : Berlin

https://atlanticahilfen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten